2. Runde der WINFORCE Challenge League
Jeremy Vollenweider, Yves Müllhaupt und die Gebrüder Niklas und Gian Blaser nahmen in Grosswangen an den Schweizermeisterschaften im Nationalturnen teil. Gleich nach der Rangverkündigung mussten die 4 Athleten zum nächsten Einsatz, nämlich zur Zweiten Runde der WINFORCE Challenge League in Ufhusen, wo sie bereits von ihrem restlichen Teamkameraden erwartet wurden. Da blieb keine Zeit den Podestplatz von Jeremy Vollenweider und die beiden Kränze von Yves und Gian zu feiern, so hiess es ab auf die Waage, einwärmen, einringen und sich auf den Kampf konzentrieren. Mit je 5 Siegen für beide Mannschaften und spannenden Kämpfen endet das Resultat knapp 17:16 für Ufhusen.
In der Gewichtsklasse bis 65 kg Freistil sicherte Urs Wild einen 3:1 Sieg für den RRTV. Aron Meier konnte das einzige 4:0 für die Weinfelder erkämpfen. Roger Junker 74kg Greco, Yves Müllhaupt 79kg Freistil und Jeremy Vollenweider 97kg Freistil konnten jeweils ein 2:1 für das Team gewinnen. Das die 4 Ringer die bereits einen harten Tag mit einem 10 Kampf hinter sich hatten, nicht ihre Bestleistungen abrufen konnten liess sich nicht verbergen.
Nun heisst es für Coach Urs Wild seine Jungs gut auf den bevorstehenden Kampf nächsten Samstag vorzubereiten, denn auch dieses Jahr kämpft der RRTV am Wega Samstag 28. September zu Hause, dieses Mal gegen den Aufsteiger die Ringerriege Tuggen.
In der Sporthalle Thomas Bornhauser startet der Kampf um 19.00 Uhr, für das Leibliche Wohl ist gesorgt.
Folgende Athleten standen für den RRTV Weinfelden im Einsatz
57kg Freistil Zwick Robin
61kg Greco Mühlenthaler Silvan
65kg Freistil Wild Urs
70kg Greco Blaser Gian
74kg Freistil Meier Aron
74kg Greco Junker Roger
79kg Freistil Müllhaupt Yves
86kg Greco Csuvara Milos
97kg Freistil Vollenweider Jeremy
130kg Greco Blaser Niklas